Über mich

Im Jahr 2005 habe ich mich aufgrund persönlicher Veränderungen entschieden, in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten. Sie war bereits mehrere Jahre davor auf dem Gebiet alternativer Medizin tätig.  So begann ich mit der  Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Allgemeiner Berufsakademie für Heilpraktiker in Berlin-Friedenau (heute  Arche medica, Akademie für Heilpraktiker). 2006 bekam ich nach erfolgreich bestandener Prüfung die berufliche Zulassung durch das Gesundheitsamt Hohenschönhausen von Berlin. Anschließend folgten vier Ausbildungs- und Supervisionsjahre in klassischer Homöopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin.

Kurz nach der Praxisgründung im Jahr 2011 konzentrierte ich mich auf Akupunkturbehandlungen und habe seitdem mein Wissen durch mehrere Weiterbildungen in japanischer Akupunktur, konstitutioneller Akupunktur und Pulsdiagnose erweitert.

In meiner Praxis biete ich ein umfassendes Konzept in den Bereichen Immunsystemstärkung, Stoffwechseloptimierung, Darmgesundheit, Gewichtsmanagement, Ernährung und Burnout-Prävention an. Zu diesen Themen nutze ich mehrmals pro Jahr Fortbildungsangebote für Ärzte und Heilpraktiker.